SNEAKERS IN PARIS: NIKE "BEAUTIFUL X POWERFUL" KOLLEKTIONSRELEASE

Foto: Kyra Sophie

Foto: Kyra Sophie

Pfreunde. Ihr habt es wahrscheinlich noch nicht mitbekommen - ich hab ja erst 9 Beiträge auf Instagram dazu gepostet - aber ich habe das vergangene Wochenende gemeinsam mit "Blogger Bazaar"-Gründerin & Workaholic Lisa Banholzer,  Wiener-Export & Newcomer-Fotografin Kyra Sophie sowie Sängerin & Tänzerin Avelina Boateng in Paris verbracht. Natürlich eines exklusiven und pfancy Pfashion-Anlasses wegen - die Pfreunde von Nike nämlich luden zum Release der "Beautiful x Powerful" Kollektion ein, welche wir vier Girls vor Ort aus erster Nähe begutachten durften.

Die neue Beautiful x Powerful Kollektion umfasst vier Nike Footwear Ikonen aus Leder, alle Designs sind all black gehalten: Air Huarache Ultra, Air Presto, Air Max Thea Ultra und Cortez. Vielmehr noch als das stilsichere und cleane Design jedoch haben mich und die Mädchen vor allem die Story hinter der Kollektion gecatcht. Wusstet ihr, dass bis 1984 weibliche Läuferinnen im Wettbewerb nur eine maximale Distanz von 1.500 Metern beschreiten durften, da man davon ausging, ihnen würde für längere Distanzen die körperliche Stärke fehlen? Okay, das mag bei mir vielleicht zutreffen - aber nicht, weil ich eine Frau bin, sondern ein Lauch.
Jedenfalls konnte erst durch Kampagnen einer Gruppe weiblicher Läuferinnen der Frauenmarathon 1984 erstmals stattfinden, nachdem sie jahrelang beim International Runners Committee mit der Unterstützung von Nike für eine Inklusion gekämpft hatten.

Dieser sportliche und revolutionäre Triumph, der mit dem olympischem Sieg der Athletin Joan Benoit Samuelson beim Marathon 1984 begann, wird mit der Beautiful x Powerful Kollektion gefeiert, die neuen Designs repräsentieren Emanzipation und female Empowerment und sind damit sowohl modisch als auch thematisch aktueller denn je.

Auch während unseres Paris-Trips drehten sich die meisten der Gespräche zwischen mir und der Crew darum, wie wichtig Sisterhood und gegenseitiges Empowerment ist - gerade in einer so schnelllebigen und hochkompetetiven Branche, wie der Mode, welche stark von Image und Effekthascherei getrieben ist. Wir sprachen darüber, wie wir mit Schwierigkeiten und Herausforderungen umgehen, die sich uns im Beruf und allgemein im Leben stellen, wir teilten unsere persönlichen Definitionen von Stärke und Schönheit miteinander.
...Und flochten uns gegenseitig die Haare...

In meinem "A TRIP TO PARIS - Nike Beautiful x Powerful"-Video bekommt ihr all das, und viele weitere Eindrücke von Frauen, die über ihre eigenen Grenzen hinauswachsen und andere durch ihre Kreativität, ihr Engagement - und ihre Moonwalks - inspirieren, zu sehen.

Credits
Kamera: Lewis Lloyd
Schnitt: Lewis Lloyd & Wana Limar
Musik: Bxle. & Occupé - Slippin

Foto: Kyra Sophie | Nike Beautiful x Powerful Cortez an Avelina Boateng

Foto: Kyra Sophie | Nike Beautiful x Powerful Cortez an Avelina Boateng

Die Beautiful x Powerful Kollektion Premium Leather ist ab dem 6. Oktober online unter Nike.com und bei ausgewählten Nike Sportwear Händlern erhältlich. #sponsored

Nike Beautiful x Powerful Premium Leather Cortez |

Nike Beautiful x Powerful Premium Leather Cortez |

Tasche & Kleid: William Fan

Tasche & Kleid: William Fan